Februar 2024

Durch die Liebe, die du anderen erwiesen hast, habe auch ich viel Freude und Ermutigung erfahren, denn ich weiß, wie oft du, lieber Bruder/Schwester, andere Christen in ihrem Glauben gestärkt hast. — Philemon 7

Liebe Missionsfreunde,

ich bin glücklich, wieder daheim zu sein! Es war heiß an der kenianischen Küste, meist um die 34 Grad, selbst die Einheimischen stöhnten über die Hitze.

Trotzdem gab es manches zu tun. 

Die Brunnenarbeiten waren eingestellt worden, weil alles teurer geworden war als geplant und dadurch die nötigen Gelder ausgegangen waren. Dank unserer Hilfe konnten jetzt die Arbeite weitergehen. Zwei weitere Brunnen konnten nun fertig gestellt werden. (Beim genauen Hinsehen kann man das Wasser im Brunnen erkennen)

Glück im Unglück.

Ein LKW ist mir beim Überholen in die Fahrerseite unseres Autos gefahren, verbeulte und verkratzte unser Auto und fuhr einfach davon. Zum Glück gab es keinen Personenschaden.

Ein Todesfall. 

Ein junger Mann wusch mein Auto, ich bezahlte ihn. Als er am anderen Tag am Nachbarhaus eine Reparatur am Dach durchführen wollte, fiel er herunter und war sofort tot. 

Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen!

Ich konnte auch hier und da ganz praktisch helfen: Eine Mutter schrieb.

Hallo Tony, ich hoffe, dass es dir gut geht.

Ich schreibe diesen Brief, um euch zu danken. Zuerst für die Hörhilfe, die ich für  meinen Sohn von euch erhalten habe. Er kann jetzt in die Schule gehen und er versteht den Lehrer! Dann möchte ich ganz herzlich für das Schulgeld danken, mit dem ihr mich unterstützt habt. Seid gesegnet, du, deine Familie und deine Gemeinde.

Ein junger Vater schreibt: 

Ich möchte euch von ganzem Herzen für eure Hilfe in diesen schwierigen Tagen danken. Manche Menschen verdienen mehr als nur ein Danke und ihr gehört dazu! Danke für Alles.

Pastor Lewa schreibt:

Wir nehmen die Gelegenheit, um euch für eure finanzielle Hilfe zu danken, für die Unterstützung der Gemeindeprojekte durch Pastor Esch. Wir sind dankbar für die Brunnen, die ihr bauen ließet, für das Schulgeld, Uniform, Essen und Fahrgeld, welches wir erhielten, die finanzielle Unterstützung unserer Pastoren und die Unterstützung für die Gemeinden.

Danke für eure anhaltende Unterstützung über viele Jahre hinweg.

Mit vielen lieben Grüßen, Tony.